Ein Blick zurück auf die zweite Gemeindesprechstunde in der Kirche Kaiserslautern am 4. Februar 2024: Von wichtigen Terminen bis zu gemeinschaftlichen Aktionen - ein Überblick über die besprochenen Themen und kommenden Veranstaltungen in der Gemeinde.
Nach dem Sonntaggottesdienst in der Kirche in Kaiserslautern fand eine zweite Gemeindesprechstunde statt. Viele Gottesdienstteilnehmer blieben im großen Kirchenschiff, um informiert zu werden und gemeinsam über gemeindeinterne Angelegenheiten zu sprechen.
Zu den wichtigen Themen gehörten Planungen für das Bezirkstreffen, Übertragungs-Gottesdienste und bedeutende Gottesdienste im Jahr 2024. Dazu Gemeinde-Termine sowie die Info, dass die Gemeindesprechstunden vierteljährlich stattfinden.
Besondere Gottesdienste
- Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr: Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Stock
- Sonntag, 21. April, 10 Uhr: Gottesdienst mit Konfirmation
- Donnerstag, 9. Mai, 10 Uhr: Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit Apostel Gert Opdenplatz (Gottesdienst für Senioren)
Organisatorische Gemeinde-Termine
- Samstag, 16. März: Große Frühjahrsputzaktion (innen)
- Samstag, 18. Mai: Zweite Frühjahrsaktion Säuberung (außen) der Grünanlage und Parkplatz.
Alle anstehenden Termine sind übersichtlich auf der Website der Gemeinde zu finden.
Gemeindegremium
Im Mai 2024 feiert das Gemeindegremium sein einjähriges Bestehen. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich am gemeinsamen "offenen" Treffen des Gemeindegremiums am Sonntag, 25. Februar, nach dem Gottesdienst zu beteiligen. Alle wurden zum Mitwirken eingeladen.
Gemeinschaft lebt vom Mitmachen
Es wurden Helfer gesucht für die verschiedenen Bereiche. Erforderlich sind Glaubensgeschwister, die sich im Bereich Vorsonntagschule engagieren. Ebenso ist Hilfe für Altarschmuck, Reinigung sowie Aufräumaktionen notwendig. In der offenen Gesprächsrunde kamen die Gemeindemitglieder zu Wort und ins Gespräch. Später trugen sich schon erste Helfer an der aufgestellten Pinwand für bestimmte Aufgaben ein.
Gemeindesonntag
Die lebendige Gemeinschaft setzte sich nach der Gemeindesprechstunde fort, als die Mitglieder den Gemeindesonntag im Foyer mit Kaffee und Kuchen genossen. Ein wunderbarer Abschluss eines erfüllten Tages der Begegnung und des Austauschs.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
