Am 1. September 2024 feierten Valeska und Kurt Ruppel das besondere Fest der Eisernen Hochzeit in der Gemeinde Gartenstadt und erhielten zu ihrem 65. Hochzeitsjubiläum den Segen Gottes.
Das Gottesdienst stand unter dem Thema: „Gott besucht uns“ - auch gerade dann, wenn mal etwas schief gegangen ist.
Dabei lag dem Gottesdienst das Bibelwort aus 1. Mose 3,8 zugrunde:
„Und sie hörten Gott den Herrn, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des Herrn zwischen den Bäumen im Garten.“
Es beschreibt den Moment, als Gott Adam und Eva im Paradies besuchte, um ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg zu helfen.
Dieses Thema wurde, wie üblich, von der Kirchenleitung vorgegeben. Doch es passte auf besondere Weise zu diesem Festtag, da das Ehepaar Ruppel für seinen schönen Garten und sein freudiges Bekenntnis zu Gottes spürbarem Beistand bekannt ist.
65 Ehejahre
Am 31. August 1959 feierten Valeska und Kurt Ruppel ihre Grüne Hochzeit. An diesem Montag ging es zuerst zum Standesamt und anschließend in die Neuapostolische Kirche in Ludwigshafen-Friesenheim.
Während der Segensspendung bildeten die Urenkel des Jubelpaares nicht nur einen schönen Rahmen, sondern auch eine liebevolle Stütze. Anschließend kamen sie mit einer Überraschung „um die Ecke“: einem Blumengruß in Erinnerung an den Brautstrauß von vor 65 Jahren.
Die ganze Gemeinde wünscht dem Jubelpaar, dass sie weiterhin so viel liebevolle Unterstützung von ihrer Familie erfahren und auch von Gott weiterhin reich beschenkt werden.
Zu den Bildern von damals:
- Den Traugottesdienst leitete Bezirks-Evanglist Emil Müller.
- Den Chor dirigierte Schwester Reichert.
Wir danken Geschwistern Ruppel ganz herzlich für den Blick ins Familienalbum.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
