Die Mitglieder der Gemeinde Frankenthal, die im vergangenen Jahr die Kirchenreinigung, die Gartenarbeit sowie die Gestaltung des Blumenschmucks übernommen hatten, trafen sich am Freitag, dem 17.01.2025, in der Kirche.
Die Koordinatorin sämtlicher Arbeiten im Rahmen der Pflege des Kirchengebäudes, Berit Knobloch, hatte zu einem gemütlichen Beisammensein aller beteiligten Helferinnen und Helfer eingeladen. Deftige Fleischspeisen, verschiedene Salate und leckere Desserts sorgten bestens für das leibliche Wohl.
Wertvolle Gemeindearbeit
Der Vorsteher der Gemeinde Frankenthal, Evangelist Markus Garstka, bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz. „Die Arbeiten, die ihr tut, finden jenseits der Seelsorge statt, sind aber ebenfalls sehr wichtig. Denn sie sorgen dafür, dass sich die Gemeinde wohlfühlt. Und wenn Menschen an unserer Kirche vorbeikommen, sehen sie, dass das Gebäude gepflegt ist. Das spricht für eine lebendige Gemeinde“, betonte er.
In herzlicher Atmosphäre verbrachten alle Anwesenden einen entspannten Abend und freuen sich auf die gemeinsamen Aktivitäten zur Verschönerung des Kirchengebäudes in diesem Jahr.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
