Zum Jahresbeginn hielt Apostel Clément Haeck den Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche in Kaiserslautern. Er verlas das Bibelwort aus Epheser 6 Vers 14: "So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit." Für den neuen Zeitabschnitt wünschte der Apostel, dass alle ein Jahr des Segens erleben mögen. Es solle ein Jahr der göttlichen Kraft und der göttlichen Gnade sein. Bezugnehmend auf das Gedicht eines dänischen Theologen sagte er, dass dies seinem Wunsch für alle Kirchengemeinden entspräche. Nach dem Gottesdienst setzten der Gemischte Chor und Orgel mit "Glorious is Thy Name" (von W. A. Mozart) einen glanzvollen, musikalischen Schlusspunkt.
Gedicht von Kierkegaard, (dänischer Theologe, 1813-1855) Ich träume von einer Gemeinde, in der das Evangelium so verkündet wird, dass es den Menschen hilft zu leben, in der Menschen von Jesu Botschaft so begeistert sind, dass sie anderen davon erzählen, in der Menschen an das Evangelium glauben, weil sie Antwort finden auf ihr Suchen und Fragen. Ich träume von einer Gemeinde, in der jeder mit jedem redet, in der Konflikte fair ausgetragen werden, in der Mutlose ein offenes Ohr finden, in der Traurige getröstet werden und Einsame Freunde finden, in der es keinen gibt, der nicht verstanden wird, in der jeder sich freut, dazu zu gehören. Ich glaube an diesen Traum. Er hilft mir, mich einzusetzen in einer Gemeinde, dass sie lebendig wird, in der Jesu Geist lebendig ist.
Kerngedanken aus dem Gottesdienst des Apostels: Wir gehen in den neuen Zeitraum mit den alten Sorgen aber mit neuer Zuversicht. Unsere Überzeugung: Unser Herr kommt bald. Damit gehen wir motiviert in das neue Jahr. Es heißt: kämpfen mit den Waffen der Liebe, mit dem Gürtel der Wahrheit und dem Panzer der Gerechtigkeit. Fest stehen und festhalten
- am Einssein untereinander,
- an der geschwisterlichen Liebe,
- an der Herzensdemut,
- in der Hoffnung: Der Herr kommt bald,
- am Apostelamt, welches der Herr gegeben hat.
Die Hoffnung "Der Herr kommt bald." soll mit in den neuen Zeitabschnitt genommen werden. Zu Predigtbeiträgen rief der Apostel die beiden Bezirksevangelisten Christian Littek und Paul Forcher, sowie Bezirksältester Stefan Weber an den Altar. Nach der Feier des Heiligen Abendmahles bestätigte der Apostel den zugezogenen Priester Benni Raudzus für die Kirchengemeinde Kaiserslautern.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.