Um den göttlichen Segen zur Silberhochzeit hatte das Ehepaar Michaela und Jürgen Kindel gebeten. Daher war der Mittwochgottesdienst mit dieser Segenshandlung etwas Besonderes. Gemeindevorsteher Rüdiger Barz hatte als Grundlage für die Wortverkündung die Bibelstelle aus Nehemia 2,18 verlesen. Als leitender Gedanke für den zukünftigen Weg des Ehrenpaares gab Hirte Barz ihnen den bekannten Satz an die Hand: "Unser Vater im Himmel" (Mt 6,9). Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden eingeladen, mit köstlichen Häppchen und Getränken zusammen mit dem Jubelpaar zu feiern.
Ein spezielles Wort für das Jubelpaar hatte Hirte Barz aus dem Gebet "Unser Vater" parat: "Unser Vater im Himmel". Er erwähnte, es sei heute nicht mehr selbstverständlich, dass ein Paar 25 Jahre zusammen lebe. Daher sollten die Eheleute dankbar für einander sein. Denn ihr gemeinsamer Weg sei auch nicht immer leicht gewesen. Jedoch seien sie ihn mit Gott gegangen. Deshalb sollten beide in ihren künftigen Ehejahren weiterhin auf Gott bauen. Nur mit ihm würde am Ende alles gut werden. Abschließend empfing das Paar den Segen zum Ehejubiläum. Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Eheleute alle zu einem Imbiss mit Umtrunk ein.
9. Juli 2014
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.