Kaiserslautern, 07. Dezember 2016 An diesem Mittwochabend überraschte Bischof Pascal Strobel die Kirchengemeinde Kaiserslautern. Kurz vor 20 Uhr betrat er die Sakristei. Nach freudiger Begrüßung durch die anwesenden Amtsträger leitete er den Gottesdienst. In den Mittelpunkt seiner Wortverkündung stellte er Jesus als das Licht für alle Menschen.
Überrascht waren dann auch die anwesenden Glaubensgeschwister, als ihr Bischof zum Altar schritt. Seiner Predigt legte der Bischof das Bibelwort aus Johannes 12, 45.46 zugrunde: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Der gemischte Chor sang zwei Verse des Liedes "Der Heiland sorgt für dich" (Chorbuch 158). Der Bischof bezog sich zu Beginn auf dieses Lied. Darin ist die Rede von Jesus als "... Leitstern in Dunkel und Licht...". Nach diesem Leitstern solle jeder sich ausrichten.
Fotos: H.J. Eicher
Merken
9. Dezember 2016
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.