181 gemeinsame Lebensjahre – das nahm die Gemeinde Schifferstadt zum Anlass, ein Ständchen besonderer Art zu bringen. Die Jubilare waren unsere Geschwister Warnat, die seit einiger Zeit in der Seniorenresidenz "Maximilianstift" in Maxdorf wohnen.
Seit kurzem ist es unseren Geschwistern nicht mehr regelmäßig möglich, persönlich die Gottesdienste in Schifferstadt zu erleben (wohl aber per Telefon), so nutzten 18 Sänger und Sängerinnen des gemischten Gemeindechors, 9 Kinder aus dem Kinderchor und 7 Mitglieder des erst kürzlich neu belebten Flötenensemble die Möglichkeit, sowohl unseren Geschwistern als auch ca. 50 Bewohnern und Personalkräften des Hauses eine Freude zu bereiten als auch sehr lebendig unseren Glauben und unsere Kirche zu bezeugen.
Ein buntes gemischtes Programm präsentierte sowohl NAK- eigene Chorliteratur als auch bekannte Stücke wie "Ich bete an die Macht der Liebe" oder die "Irischen Segenswünsche".
Einer der Höhepunkte war das Lied "Der Heiland sorgt für dich" als Wunschlied unseres Br. Warnat, der es sich auch nicht nehmen ließ, der Einladung unseres Dirigenten zu folgen und den Tenor zu verstärken.
Ein weiterer Höhepunkt war das zwischen Frau Elke Grabe-Peper (Residenzberatung) - im Übrigen auch wohnhaft in Schifferstadt - und unserer Schwester Warnat abgestimmte Wunschlied "Stern, auf den ich schaue", in das alle Anwesenden freudig mit einstimmten.
Im Schlusswort von Frau Grabe-Peper wurde deutlich, dass nicht die eigentlichen Raumtemperaturen für die Wärme sorgten, sondern der musikalische Besuch, der die Sonne ins Heim brachte (und draußen vergeblich gesucht wurde…).
Auf alle Fälle wurde der Wunsch nach einer Wiederholung laut. Und die wird es bestimmt geben…