Unter der kundigen Anleitung von Hanne Reinke trafen sich am Samstag, dem 10.6., die "Blumenmädchen" der Gemeinde Grünstadt, um selbst Mitgebrachtes und Tags zuvor gemeinsam im Wald Gefundenes zum Altarschmuck zu veredeln. Die so erhaltenen Kunstwerke wurden am Tag darauf anlässlich der Taufe von Fabian Buck im Foyer und Treppenaufgang der Kirche ausgestellt und z.T. dauerhaft Erkrankten gebracht, die so an der Freude des Taufgottesdienstes teilnehmen konnten.
Diesen stellte der Vorsteher, Gemeindeevangelist Achim Engels, auf Wunsch der Eltern des Kindes unter das Bibelwort aus 1.Kor. 16,14: Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen!
Ev. Engels wies darauf hin, dass der Täufling das Ergebnis der Liebe Gottes und der Eltern zueinander ist und auch das Verhältnis von Eltern zu Kindern durch die Liebe zum Kind und die Liebe zu Gott geprägt sein soll.
Text: Dorisu.ManfredBarl
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.