Die Gemeinde Kaiserslautern ihr diesjähriges Gemeindefest mit einem Open-Air-Gottesdienst in der Fuchsdelle in Erfenbach auf dem Freizeitgelände der Hobby Singers. Das Bibelwort handelte von dem Lahmen, der Jahrzehnte an sein Bett gefesselt war und den Jesus geheilt hat.
Bezirksevangelist Stefan Weng sprach davon, dass der Kranke die Schuld für sein langes Leiden zuerst bei denen suchte, die ihn nicht in das heilende Wasser getragen hatten.Weil er aber dem Wort Jesu glaubte, wurde ihm geholfen, er konnte wieder gehen.Im Glauben kann eine Lähmung kommen, indem man sich immer mehr zurück zieht. Zum Beispiel, man geht nicht mehr regelmäßig in die Chorprobe, sitzt irgendwann hinter dem Chor, dann folgt Reihe um Reihe, bis man ganz hinten angekommen ist... Mit Gottes Gnade und Hilfe ist es aber möglich,wieder nach vorne zu kommen.
Zum Wechsel sang der Chor das Lied "Wirf dein Anliegen auf den Herrn" Priester Timo Weber ergänzte die Predigt, indem er davon sprach, dass Lähmungen plötzlich, aber auch schleichend kommen können.
Nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Tag in einer sehr schönen Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen beendet.