Hirte Michael Binder gestaltete einen besonderen Gottesdienst für die Kinder der Gemeinde. Mit dem Gleichnis von den anvertrauten Talenten Silbergold (Matthäus 25,14-15) behandelte er kindgerecht das Bibelwort.
Als Einstieg sprach der Hirte ein den Kinder bekanntes Thema an: die Liebe. Er beschrieb, wie wichtig diese göttliche Liebe sei. Mit einem weiteren Beispiel erläuterte er die Fähigkeit zu Sprechen. Es kann jemand getröstet oder auch beschimpft werden.
Auf das Gleichnis vom Silbergold eingehend, wurde den Kindern die Geschichte erklärt. Gott wisse, was jeder kann. Daher traue er jedem auch etwas zu!
Zur Vorbereitung auf das heilige Abendmahl betonte der Hirte die Liebe Jesu. Diese Liebe wurde beim heiligen Abendmahl mit seinen Jüngern deutlich. Dadurch erhalte jeder die Kraft aus dem heiligen Abendmahl Kraft, um den Weg Gottes zu beschreiten.
Der Kinderchor unterstützte tatkräftig den Gottesdienst. Mit Gesang brachten sich die Kinder passend zum Thema ein.
Nach dem Gottesdienst durften die Kinder dann eine Truhe öffnen. Sie stand links neben dem Altar. In ihr befanden sich viele kleine Zettel, worauf verschiedene Talente notiert waren. Jedes Kind durfte sich dann das aussuchen, was zu ihm passte. Am Ende hatten alle einen Zettel mit Talenten wie zum Beispiel „Singen“, „Lachen“ etc.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.