Am Sonntag, den 09.02.2020 wurde im Bezirksjugendgottesdienst der Wechsel für den Verantwortungsbereich der Jugend im Bezirk Rheinpfalz bekannt gegeben.
Bezirksältester Detlef Adameit hatte in seiner Aufgabe des "Bezirksjugendbeauftragter" viele Jahre ehrenamtlich seine Freizeit, Freude, Kraft und Gaben in den Dienst der Jugend gestellt. Am 8. März 2020 wird er in den kirchlichen Ruhestand treten. Priester Benjamin Raudzus aus der Gemeinde Kaiserslautern und Hirte Michael Binder aus der Gemeinde Schifferstadt wurden der Jugend als künftige Nachfolger vorgestellt.
Detlef Adameit diente zum Abschied im Jugend-Gottesdienst in Landau in der Pfalz mit dem Textwort aus 2. Chronik 1, 9.10. Dessen Botschaft lautet: Gott segnet diejenigen, die ihm dienen.
Dank für langjähriges Dienen an der Jugend des Bezirkes
Für sein Engagement, das er stets im Geist der Liebe Christi für die Jugend einsetzte, dankte ihm die versammelte Gemeinde nach dem Gottesdienst und überreichte ein Geschenk.
Detlef Adameit hatte in seiner Zeit als Jugendbeauftrager auch immer eine besondere Verbindung zur spanischen, neuapostolischen Kirchengemeinde und in der Vergangenheit etliche Reisen der Jugendlichen von und nach Spanien organsiert. Der Jugendchor trug deshalb zum Abschied das spanische Lied „EL ÚLTIMO SERMÓN“ vor, das von der Erwartung auf die Wiederkunft Christi handelt und stimmte so in den Dank mit ein.
26. Februar 2020
Fotos:
Thomas Deubel
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.