Eigentlich hätte die Konfirmation in der Gemeinde Frankenthal ja im Mai stattfinden sollen. Wegen Corona musste der Termin aber verschoben werden. Am Sonntag, dem 13.9.2020 konnte die Konfirmation dann endlich nachgeholt werden – sogar als erste im Bezirk Rheinpfalz.
Bezirksevangelist Stefan Weng hielt den Konfirmationsgottesdienst mit dem Wort aus Hebräer 8, 10:
„Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“
Konfirmiert wurde Glaubensschwester Mara Griebe. Mit dem Aufsagen des Gelübdes „Ich entsage dem Teufel und all seinem Werk und Wesen…“ hat sie nun religiöse Eigenverantwortung übernommen und sich zum Glauben an Gott bekannt – dazu empfing sie den Segen Gottes aus der Hand des Bezirksevangelisten.
Zu dem Festgottesdienst waren coronabedingt fast nur Gäste der Familie eingeladen – insgesamt waren 35 Gottesdienstteilnehmer anwesend.
Besonders schön waren die musikalischen Solo-Einlagen der Mutter der Konfirmandin, die ihr damit unter anderem den Wunsch nahelegte „mögen Engel dich begleiten“.