Am Sonntag, 24. Januar 2021, taufte der Gemeindevorsteher Christian Littek den kleinen Friedrich Silberstein. Das Kirchenschiff in der Neuapostolischen Kirche in Kaiserslautern war mit den geltenden Abstandsregeln gut besetzt. Das Bibelwort zum Gottesdienst stammte aus Lukas 17,5: „Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!“
Bezirksevangelist und Vorsteher Christian Littek ging in seiner Predigt auf den vorgelesenen Liedtext aus dem Chorbuch ein: „Ich halte mich Herr, zu deinem Altar…“ (CB 389). Im christlichen Leben seien Glaube und Gebet sehr wichtig.
Vor der Feier des Heiligen Abendmahls traten die Eltern mit der kleinen Tochter und dem Täufling vor den Altar. Zuvor hörten die Gottesdienstteilnehmer ein weiteres Lied. Begleitet vom Clavinova las eine Glaubensschwester: „Jesus, bleib in meinem Leben“ (CB 307). Darauf bezog sich zugleich Bezirksevangelist Littek. Er riet den Eltern, das Kind beten zu lehren. Damit könne es erkennen, dass es im Gebet eine Hilfe und eine Stütze habe. Es könne zu seinem besten Freund Jesus immer kommen und erleben, dass er es niemals allein lässt.
Der Gottesdienst wurde umrahmt von Orgel, Clavinova und gesprochenen Liedversen.