1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Kinder malten für die Flutopfer
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Rheinpfalz

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Bergzabern
    • Bad Dürkheim
    • Frankenthal
    • Grünstadt
    • Grumbach
    • Hagenbach
    • Kaiserslautern
    • Kusel
    • Landau
    • LU-Gartenstadt
    • LU-Oggersheim
    • Neustadt
    • Rockenhausen
    • Schifferstadt
    • Speyer
    • Worms
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Trauerbegleitung
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Kinder malten für die Flutopfer

 

Die Kinder aus der Kirchengemeinde Bad Bergzabern sahen die Bilder der Flutkatastrophen in den Nachrichten. Diese Eindrücke gingen ihnen zu Herzen und sie wollten helfen. Sie malten Bilder und stellten sie aus. Die daraus erhaltenen Spenden gingen an NAK-karitativ zur Hilfe für die in Not geratenen Menschen.

Die verheerenden Auswirkungen der Hochwasserfluten in Gemeinden und Landkreisen in unserer Gebietskirche hörten und sahen die Kinder. Ebenso die entstandene Not in den zu unserer Gebietskirche gehörenden Ländern wie Gambia.

Bilder für Spender

Deshalb griffen sie zu Papier, Stifte, Kleber, Leinwand, Pinsel und Farben. Sie schufen sehr viele Bilder und Kunstwerke. Fünf Kinder malten und gestalteten insgesamt 39 Bilder. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern und einer Lehrkraft. Die Bilder wurden eingerahmt.  Mit viel Liebe und Engagement stellten die jungen Künstler den interes­sierten Gottesdienstteil­nehmern ihre Werke aus.

Über vier Wochen, vom 15. August bis 5. September, war die Bilderaus­stellung jeweils nach den Gottesdiensten zu sehen. Gegen einen Spendenbetrag konnten sich die Glaubensgeschwister ein Bild auswählen und mit nach Hause nehmen. Viele Erwachsene standen staunend vor den kreativen Arbeiten der Kinder. Sie bewunderten den durch diese Tat umgesetzten Glauben der Nächstenliebe.

Spende an NAK-karitativ

Am Ende kamen 800 € zusammen. Diesen Betrag stellten sie dem Hilfswerk NAK-karitativ zur Verfügung. Somit kommt das Geld den Hilfsbedürftigen der Flutkatastrophe zugute. Ein großer Dank gebührt den jungen Künstlern und Eltern sowie allen Glaubens­ge­schwistern, die diese Spendenaktion so großzügig unterstützten.

6. September 2021
Text: M. Rauscher
Fotos: M. Rauscher

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

24. Juli 2021

Taufe in Bad Bergzabern

30. November 2022

Nachtwanderung für die Kinder im Bezirk

16. Juli 2021

Gottesdienst mit Taufe in Speyer

30. September 2019

Auch die Kindlein zieht er an die Brust...

18. August 2019

Hier proben wir!

27. Juni 2019

Das war unser Kindertag 2019 im Bezirk Rheinpfalz

13. Mai 2022

Muttertag in Bad Bergzabern

25. Juni 2020

Grüne Hochzeit in Zeiten von Corona

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sie erreichen uns unter
info@nak-rheinpfalz.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • NAK International
  • nac.today

© 2023 Neuapostolische Kirche Westdeutschland - Bezirk Rheinpfalz

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern