Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes spendete der Bezirksälteste Stefan Weber dem Ehepaar Margitta und Rainer Volz den Segen zu deren Rubinhochzeit. Dieses erlebten die Gottesdienstbesucher am 28. November 2021 in der Kirche in Kaiserslautern.
Dem Gottesdienst lag das Wort aus Lk 1,68.74.75 zugrunde: „Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk [...], dass wir, erlöst aus der Hand der Feinde, ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.“
In seiner Ansprache zur Rubinhochzeit brachte Bezirksältester Weber seine Dankbarkeit darüber zum Ausdruck, dieses Ehejubiläum gemeinsam mit dem Jubelpaar feiern zu können. Er erinnerte an die vielfältigen Dienste der beiden in der Kirche. Sie hätten nie auf sich selbst geschaut. Sie taten das, damit es auch ihren Nächsten gut ging. Nie hätten sie ihre eigene Person in den Mittelpunkt gestellt.
Der Bezirksälteste widmete den Eheleuten ein Wort aus 2.Tess3,3.5 für ihre Zukunft: „Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus.“
Der Gottesdienst wurde durch Orgel, Flügel und Vokalvortrag, Chorgesang und Klavier musikalisch umrahmt.