Am Samstag dem 29.10.2022 fand der Trostgottesdienst für den am 9.10.2022 nach langer Krankheit heimgegangenen ehemaligen Vorsteher der Gemeinde Frankenthal, Priester Heinrich „Heini“ Schwerdel, statt. Er hinterlässt seine Frau Maria und die beiden Töchter mit ihren Familien.
Priester Schwerdel wirkte von 1972 bis 2000 als Gemeindevorsteher. Bezirksevangelist Stefan Weng, der als Nachfolger von Priester Schwerdel bis 2015 der Gemeinde als Vorsteher diente, führte den Trostgottesdienst mit dem Bibelwort aus Psalm 73, Verse 23, 24 und 26, durch.
In seinem Dienen hob der Bezirksevangelist Priester Schwerdels liebevolle Art sowie dessen Zuverlässigkeit und Treue in der Ausübung seines Amtsauftrags hervor. Diese spiegelte sich insbesondere in seinem Lieblingslied, „Wie fein und lieblich, wenn unter Brüdern und unter Schwestern die Eintracht wohnt“, welches der Gemeindechor im Trostgottesdienst vortrug.
Der Vorsteher der Gemeinde Frankenthal, Evangelist Markus Garstka, betonte in seinem Mitdienen ebenfalls die besondere Herzlichkeit, die Priester Schwerdel ausstrahlte, und dankte dem Heimgegangenen für dessen Mitarbeit in der Gemeinde, die für ihn auch nach seiner Ruhesetzung selbstverständlich war. So war er während der Phase der Kirchenrenovierung bis zum Wiederbezug des Gotteshauses im Dezember 2018 eine wertvolle Unterstützung.
In tiefer Dankbarkeit und Freude auf ein Wiedersehen nahm die Gemeinde Abschied von ihrem ehemaligen Vorsteher.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.