1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Gottes Liebe spürbar
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Rheinpfalz

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Organisation
    • Bezirksgremium
  • Gemeinden
    • Bad Bergzabern
    • Bad Dürkheim
    • Frankenthal
    • Grünstadt
    • Grumbach
    • Hagenbach
    • Kaiserslautern
    • Kusel
    • Landau
    • LU-Gartenstadt
    • Neustadt
    • LU-Oggersheim
    • Rockenhausen
    • Schifferstadt
    • Speyer
    • Worms
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Trauerbegleitung
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gottes Liebe spürbar

 

Bischof Jürgen Kramer feierte seinen ersten Gottesdienst im neu übernommenen Kirchenbezirk Rheinpfalz in Kaiserslautern. Am Mittwochabend, 9. November 2022, erlebten knapp 50 Gottesdienstbesucher seine Predigt.

Das Bibelwort aus Epheser 4, 23.24 lag dem Gottesdienst zugrunde: „Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“

In seiner Predigt erläuterte der Bischof das Bibelwort und bezog sich auf den Gottesdienst des Bezirksapostels Storck vom letzten Sonntag. Gerechtigkeit und Heiligkeit komme von Gott. Diese Kennzeichen des neuen Menschen seien nicht unmittelbar erkennbar. Sichtbare Zeichen hingegen seien die in 1. Korinther 13,4-7 beschriebenen Eigenschaften der Liebe. Den anwesenden Christen riet er, „Das hohe Lied der Liebe“ wieder einmal aufmerksam zu lesen. Gern könne man hierbei seinen Namen gegen „die Liebe“ austauschen und prüfen, an welcher Stelle noch Entwicklungspotenzial bestünde. Zum Schluss wünschte er der Gemeinde eine Kirche, wo sich alle wohlfühlen, sowie Gottes Liebe spürbar und Nächstenliebe erlebbar sei.

Vorbereitend auf die Sündenvergebung und die Feier des Heiligen Abendmahls trat der Bezirksälteste Stefan Weber an den Altar. Er betonte, dass das Heilige Abendmahl bei allen eine Trendwende bewirken solle.

Am Ende des Gottesdienstes erklang das Lied „Gott ist die Liebe“ (CB 326). Damit setzten die elf Chorsängerinnen und -sänger einen allumfassenden Schlusspunkt.

9. November 2022
Text: HJ Eicher
Fotos: HJ Eicher

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

3. Mai 2026

Mut zum Bekenntnis Konfirmation in Kaiserslautern

12. April 2026

"Friede sei mit euch" Gottesdienst mit Apostel Gert Opdenplatz in Kaiserslautern

9. März 2026

Neue Wege im Kindergottesdienst: KiGo+ feiert Premiere

27. Oktober 2025

Glaube, Vertrauen und göttliches Wirken im Mittelpunkt

28. September 2025

Dankbarkeit und Segen zum Abschied

14. September 2025

Gestärkt im Glauben – gesegnet auf dem Lebensweg

7. September 2025

Unser Vater im Himmel – Gottesdienst für Senioren

4. Juni 2025

Christus im Mittelpunkt - Ein festlicher Abend in Neustadt

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sie erreichen uns unter
info@nak-rheinpfalz.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • NAK International
  • nac.today

© 2026 Neuapostolische Kirche Westdeutschland - Bezirk Rheinpfalz

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern