Aktuell

16. Januar 2020

Jahresauftakt in Neustadt mit Apostel Opdenplatz

05.01.2020: Der erste Gottesdienst zum neuen Jahr erhielt eine herausragende feierliche Prägung durch die heilige Versieglung an drei Kleinkindern aus den Gemeinden Bad Bergzabern, Bad Dürkheim und Schifferstadt sowie an einer Konfirmandin aus der Gemeinde Neustadt.

12. Januar 2020

Heilige Wassertaufe in Frankenthal

Der Gottesdienst am Sonntag, dem 12.01.2020 wurde durch etwas Besonderes bereichert. Die Festgemeinde durfte das Sakrament der heiligen Wassertaufe in ihrer Gemeinde miterleben.

9. Januar 2020

Weihnachten in Worms

Zwei Weihnachtsfeiern und der Weihnachtsgottesdienst mit musikalischem Schwerpunkt prägten den Dezember in der Gemeinde Worms.

26. Dezember 2019

Gästegottesdienst mit Weihnachtsfeier

Ein „volles Haus“ hatte die Gemeinde Grünstadt am 3. Advent. Der Gästegottesdienst stand unter dem Motto „Maran atha“: mein Herr kommt. Nach einem weihnachtlichen Imbiss begann dann die Weihnachtsfeier.

25. Dezember 2019

Freude über die Geburt Jesu

Mit Lesungen, Gesang und verschiedenen Beiträgen gedachten rund 80 Kirchenbesucher dem Geburtstag Jesu Christi. Die Andacht am Heiligen Abend begann um 16 Uhr in der Kirche in Kaiserslautern.

22. Dezember 2019

Taufe in Bad Bergzabern

Im Gottesdienst am Sonntag, den 24. November 2019, wurde das jüngste Gemeindemitglied Simon getauft. Grundlage für den Gottesdienstes war das Bibelwortes aus Offenbarung 21,6.7 „Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers...

21. Dezember 2019

Weihnachtsfeier mit nachdenkenswertem Theaterstück

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019 begann das neue Kirchenjahr mit der Botschaft: „Aus der Finsternis der Sünde führt uns Gott ins Licht seiner Herrlichkeit“. Die Gemeinde Bad Bergzabern kam an diesem 1. Adventssonntag nach dem Gottesdienst noch zu einer Weihnachtsfeier zusammen.
Sterne und Lichter während der Andacht für Sternenkinder in Haan (Bezirk Velbert)

17. Dezember 2019

Andachten zum Weltgedenktag für verstorbene Kinder

Westdeutschland. Der zweite Sonntag im Dezember jedes Jahres hat ein besonderes Gepräge. Er wird weithin als Weltgedenktag für verstorbene Kinder begangen. Insbesondere wird an diesem Tag der Sternenkinder gedacht. So werden Kinder genannt, die schon vor oder kurz nach der Geburt verstorben sind....

12. Dezember 2019

Apostel Gert Opdenplatz besucht die Gemeinde Oggersheim

Am Donnerstagabend, den 28.11.2019, besuchte Apostel Opdenplatz die Gemeinde Ludwigshafen-Oggersheim und spendete Geschwistern aus der Gemeinde den Segen zu deren Rubinhochzeit.

12. Dezember 2019

Vom Licht umgeben

Am 2. Advent, dem 8. Dezember 2019, wurde in der Gemeinde Bad Dürkheim das Sakrament der heiligen Wassertaufe gespendet. Ein besonderes Fest für die ganze Gemeinde.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 60 | » | »