Aktuell

21. Oktober 2019

Sei dabei - wir freuen uns auf dich!

Am Sonntag, den 10. November 2019 findet in Kaiserslautern ein Kinder­got­tes­dienst für 10-14 Jährige statt, hierzu sind alle Kinder dieser Altersgruppe der beiden Bezirke Rheinpfalz und Saar-Pfalz herzlich eingeladen.

20. Oktober 2019

Einen anderen Grund kann niemand legen...

Stehend applaudierten über 120 Konzertbesucher den Sängern und Musikern. Sie dankten damit allen Akteuren für die niveauvolle Musik. Dies war ein Beitrag zum 100-jährigen Jubiläum der Kirchengemeinde Kaiserslautern.

13. Oktober 2019

Freude am Musizieren

Zum Orchestertag 2019 reisten 46 Musiker zur Kirche nach Kaiserslautern. Die Dirigentin, Martina Benz, übte mit ihnen die vorbereiteten acht Musikstücke. Das Ergebnis wurde nachmittags aufgeführt.

13. Oktober 2019

Bleibt in der brüderlichen Liebe

Am 2.10.2019 spendete Apostel Gert Opdenplatz im Gottesdienst in Ludwigshafen Evangelist Uwe Lorenz und seiner Frau Heike den Segen zur Silbernen Hochzeit. Er diente mit einem Bibelwort aus dem neuen Testament: 1.Thessalonicher 4, 9.

13. Oktober 2019

Grund zur Dankbarkeit

Den Segen zur Silbernen Hochzeit spendete Hirte Rüdiger Barz den Glaubensgeschwistern Sandra und Ludwig Ohler. Somit gab es am Sonntag, 13. Oktober 2019, in der Kirchengemeinde Kaiserslautern erneut ein Jubiläum zu feiern.

13. Oktober 2019

Zum Erntedank - Kusel feiert Gästegottesdienst und Gemeindefest

Am Sonntag dem 06.10.2019 feierten die Gemeinde Kusel und Grumbach gemeinsam das Erntedankfest, verbunden mit einen Gottesdienst für Gäste und anschließendem Gemeindefest.

11. Oktober 2019

Gott sei Dank - Schöpfung ist Vielfalt!

Am 6. Oktober 2019 fand in allen Gemeinden des Kirchenbezirkes Rheinpfalz Erntedankgottesdienst statt, welchem das Bibelwort aus 2. Korinther 9,8 "Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem...

11. Oktober 2019

Kinder gestalten Erntedankgottesdienst in Grünstadt

Am Sonntag 06.10.19 hatten Mitgieder der Gemeinde Grünstadt den Altar erntedanklich geschmückt und damit die Gottesdiensttelnehmer so recht auf den Erntedankgottesdienst eingestimmt.

11. Oktober 2019

Nimm Jesus in dein Lebensschiff!

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Gemeinde Ludwigshafen-Gartenstadt spendete Bezirksevangelist Stefan Weng am 8. September 2019 Priester in Ruhe Kurt Ruppel und seiner Ehefrau Valeska den Segen zu Diamantenen Hochzeit. Als Grundlage diente ihm dafür das Bibelwort aus 1. Korinther 11, V 26:...

11. Oktober 2019

Erntedankfest in Worms

Dankbar zu sein kommt nicht von alleine, man lernt es mit den Erfahrungen, die man im Leben macht. Der Erntedankgottesdienst ist ein Ereignis, das jedes Jahr daran erinnert, Gott für seine irdischen und geistigen Gaben zu danken: Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei,...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 57 | » | »