Senioren
- ein starke Gruppe

Die Senioren bilden innerhalb der Gemeinden und im Bezirk eine zahlenmäßig sehr starke Gruppe. Jedes Gemeindemitglied kann an den Aktivitäten der Senioren teilnehmen und sie mitgestalten. Gäste sind dazu willkommen.

 

Senioren in der Gemeinde

Monatliche stattfindende Seniorenzusammenkünfte in den Gemeinden bilden das Gerüst der Seniorenaktivitäten. Diese Treffen dienen dem gegenseitigen Gedankenaustausch, dem Gespräch über Gott und die Welt, über Alltagsfreuden und Alltagssorgen.

Gemeinsamer Gesang und einige geistliche Impulse haben ebenfalls Platz in den etwa zweistündigen Veranstaltungen. Wichtig sind aber auch Kaffee, Tee, Kuchen und manchmal schon ein paar Schnittchen, die für das Allgemeinwohl sorgen.

Senioren im Bezirk

Etwa einmal je Jahr finden in den Bezirken Seniorengottesdienste statt, in denen sich die Glaubensgeschwister im Seniorenalter zusammenfinden. Der aus ihren eigenen Reihen gebildete Seniorenchor gestaltetet den Gottesdienst musikalisch mit.

Gemeinschaftsaktivitäten der Gruppe der Senioren auf Bezirksebene außerhalb der Gottesdienste finden bei bunten Programmen mit musikalischen Vorträgen und kurzweiligen, unterhaltsamen Darbeitungen auch einmal jährlich statt. Teilweise veranstalten die Senioren ein- oder mehrtägige Ausflugsreisen.

4. Februar 2024

Kulinarischer Jahresauftakt der Frankenthaler Senioren

Die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Frankenthal trafen sich am Sonntag, den 4. Februar 2024, nach dem Gottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen in Frankenthal-Mörsch.

13. Dezember 2023

Besinnliche Stunden im Advent

Ein festlich geschmückter kleiner Saal der Neuapostolischen Kirche Kaiserslautern wurde am 12. Dezember 2023 zur Bühne für besondere Gemeinschaftsmomente. Über 30 Senioren aus den Gemeinden Kaiserslautern und Kusel versammelten …

4. November 2023

Zweites Jahrestreffen der Seniorenbegleiterinnen und -begleiter des Bezirks Rheinpfalz

Am Samstagvormittag des 4. November 2023 versammelten sich zwölf engagierte Glaubensgeschwister in der Kirche in Neustadt an der Weinstraße zum zweiten Jahrestreffen der Seniorenbegleiterinnen und -begleiter des Kirchenbezirks …

20. Oktober 2023

Seniorentreffen in neuer Umgebung

In der Gemeinde Ludwigshafen-Oggersheim blickten die Senioren und ihre engagierten Seniorenbegleiter freudig einer neuen Ära entgegen. Ein kürzlich durchgeführter Umbau im Kirchensaal hat eine frische Atmosphäre geschaffen, die …

15. Oktober 2023

Apostel Opdenplatz leitete den Gottesdienst für Senioren in Homburg/Saar

In der Kirche in Homburg/Saar leitete Apostel Gert Opdenplatz den Gottesdienst für Senioren am Sonntagvormittag, 15. Oktober 2023. Zu diesem besonderen Ereignis waren viele Glaubensgeschwister aus den Kirchenbezirken Saar-Pfalz …

7. September 2023

Erlebnisreise der Senioren

Am sonnigen Donnerstag, dem 7. September 2023, unternahmen die Senioren der Gemeinde Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße eine Tagesfahrt nach Speyer. Diese Reise führte sie zu historischen Sehenswürdigkeiten, auf eine …

28. August 2023

Senioren treffen Amt

Am 18. August 2023, einem sommerlichen Freitagmittag, trafen sich die Senioren der Gemeinde Oggersheim im Hof der Gemeinde-Seniorenbeauftragten. Es sollte ein ganz besonderer Nachmittag werden, denn die Amtsträger der Gemeinde …

9. Juli 2023

Seniorenreise in die Wildschönau

Eine unvergessliche Woche voller Abenteuer und Entdeckungen liegt hinter den Teilnehmern. Von der Abfahrt an der Kirche in Kaiserslautern bis zur Rückkehr am Samstagabend haben die Senioren eine Vielzahl an einzigartigen …

25. Juni 2023

Seniorengottesdienst Bezirk Rheinpfalz (Teilbezirk Ost)

Am Sonntag, den 4. Juni 2023, fand in der Neuapostolischen Kirche in Landau ein Gottesdienst für die älteren Glaubensgeschwister aus verschiedenen Gemeinden des Bezirks Rheinpfalz (Teilbezirk Ost) statt. Dies war der erste …

5. Juni 2023

Gemeinschaft nach dem Seniorengottesdienst

Als der Termin für den Bezirks-Seniorengottesdienst in Landau am 4. Juni 2023 bekannt gegeben wurde, war für die Senioren in Oggersheim klar: wir wollen dabei sein und auch nach dem Gottesdienst noch Gemeinschaft miteinander …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »