Senioren
- ein starke Gruppe

Die Senioren bilden innerhalb der Gemeinden und im Bezirk eine zahlenmäßig sehr starke Gruppe. Gemeindemitglieder ab dem 60. Lebensjahr können an den Aktivitäten der Senioren teilnehmen und sie mitgestalten.

 

Senioren in der Gemeinde

Monatliche stattfindende Seniorenzusammenkünfte in den Gemeinden bilden das Gerüst der Seniorenaktivitäten. Diese Treffen dienen dem gegenseitigen Gedankenaustausch, dem Gespräch über Gott und die Welt, über Alltagsfreuden und Alltagssorgen.

Gemeinsamer Gesang und einige geistliche Impulse haben ebenfalls Platz in den etwa zweistündigen Veranstaltungen. Wichtig sind aber auch Kaffee, Tee, Kuchen und manchmal schon ein paar Schnittchen, die für das Allgemeinwohl sorgen.

Senioren im Bezirk

Etwa einmal je Jahr finden in den Bezirken Seniorengottesdienste statt, in denen sich die Glaubensgeschwister im Seniorenalter zusammenfinden. Der aus ihren eigenen Reihen gebildete Seniorenchor gestaltetet den Gottesdienst musikalisch mit.

Gemeinschaftsaktivitäten der Gruppe der Senioren auf Bezirksebene außerhalb der Gottesdienste finden bei bunten Programmen mit musikalischen Vorträgen und kurzweiligen, unterhaltsamen Darbeitungen auch einmal jährlich statt. Teilweise veranstalten die Senioren ein- oder mehrtägige Ausflugsreisen.

24. November 2022

Neuer Bezirksseniorenbegleiter im Bezirk Rheinpfalz

Die Senioren bilden innerhalb der Neuapostolischen Kirche eine große Gruppe mit vielfältigen Aktivitäten. Im Zuge der Corona Pandemie sind diese Veranstaltungen notgedrungen stark zurückgegangen. Das soll nun im Bezirk …

19. November 2022

Erstes Treffen der Seniorenbegleiter des Bezirks Rheinpfalz

Zum ersten Mal trafen sich Seniorenbegleiterinnen und Seniorenbegleiter des Bezirks Rheinpfalz in der Kirche in Landau/Pfalz. Am Samstagvormittag, 19. November 2022, fanden sich aus fast allen Kirchengemeinden 16 …

15. Juli 2022

Tagesfahrt in die Vulkaneifel

Eine Tagesfahrt in die Vulkaneifel unternahmen 44 Glaubensgeschwister der Generation 60+. Am Donnerstag, 14. Juli 2022, startete der Reisebus um 8 Uhr an der Kirche in Kaiserslautern. Nach Brauereiführung und Mittagessen in der …
Welch eine Freude über die schöne Gemeinschaft

28. Juni 2022

Nach 800 Tagen wieder Seniorentreff in Oggersheim

Am 23.06.2022 fand nach über 800 Tagen ein Neustart des Seniorentreffs der Gemeinde Oggersheim statt.

7. Juni 2022

Bischof besuchte Senioren

Als Überraschungsgast eingeladen war Bischof Friedbert Kreutz zum Seniorennachmittag in Kaiserslautern am Dienstag, 7. Juni 2022. Zu diesem Treffen kamen 21 Glaubensgeschwister aus der örtlichen Gemeinde.

12. Mai 2022

NAK-Reise in die Wildschönau

Vom 1. bis 8. Juli 2023 wird eine Reise nach Tirol in Österreich stattfinden. Der moderne Reisebus sowie das komfortable 4*-Hotel sind dafür schon reserviert. An dieser erlebnisreichen Tour können alle interessierten …

6. Oktober 2021

Seniorentreffen nach langer Zeit

Nach 18 Monaten Corona bedingter Pause versammelten sich Seniorinnen und Senioren wieder zu Kaffee und Kuchen. Über 20 Glaubensgeschwister aus der Gemeinde Kaiserslautern trafen sich am Dienstag, 5. Oktober 2021, im kleinen Saal …
Foto: Ravendra Singh, Pexels

24. Juli 2021

Ferienaktion: Mein Bibelweg – meine Auszeit

Für alle Familien und alle Interessierten haben die Bezirkskinderbeauftragten Steffi Enders und Manuela Rauscher eine kleine Auszeit für die Ferien erstellt: Einen Spaziergang auf dem eigenen Bibelweg!

30. September 2019

Senioren in Tirol

Die schöne Seniorenreise ging vom 22. bis 29. September nach Niederau in der Wildschönau. Die Gruppe gastierte eine erlebnisreiche Woche lang im 4-Sterne Wohlfühlhotel Wastlhof in Tirol im Herzen der Kitzbüheler Alpen.

22. Juli 2019

Danke! - Gern Geschehen!

Für gewöhnlich treffen sich unsere Senioren der Gemeinde Oggersheim in einer Gruppe von ca. 20 Personen an jedem dritten Donnerstag im Monat. Planung und Organisation liegen in den Händen unseres Hirten (in Ruhe) Otto Franke …
«« | « | 1 | 2 | » | »