Viel wurde darum gebeten, dass die Gesundheit des Jubelpaares das Erleben des Ehrentages in der Gemeinde möglich machte, da vor ca. einem Jahr der Termin zur Segensspendung aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste. Um so größer war die Freude am Sonntag den 25.06.2017 "mal wieder" ein schönes, heutzutage eher seltenes "Jubiläum" zu feiern. Irma und Hein Klingelberger erbaten den kirchlichen Segen zur Diamantenen Hochzeit.
Eine festliche Umrahmung erhielt der Gottesdienst durch das vom Gemeindechor vorgetragene Lied: "Gut, dass wir einander haben...."
Bezirksevangelist Weng begrüßte das Hochzeitspaar mit einem besonderen Wort aus Johannes 1 Vers 16 "Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade".
In der Ansprache wurden persönliche Erlebnisse angesprochen, auch manch sorgenvolle Zeit, die das Paar nur noch enger zusammenwachsen ließ. Im Zurückschauen auf das gemeinsame Leben muss man sagen: Es war alles Gnade.
Die ganze Gemeinde freute sich mit den Beiden über den schönen Segen, denn sie haben sich füreinander entschieden in "Guten wie in Schlechten Zeiten".
Herzliche Glückwünsche dem Jubelpaar, denn 60 (61) Jahre den gemeinsamen Lebens- und Glaubensweg gehen zu dürfen ist eine besondere Gnade.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.