Bad Bergzabern, 10.04.2016 – Am Sonntag, den 10.04. übernahm unsere Konfirmandin Michelle Schreiber die Verantwortung für ihren Glauben und bestätigte dieses mit ihrem Gelübde vor der Gemeinde. Unser Vorsteher Imo Hauß führte im Gottesdienst an, dass Gott nicht an Strafe denkt, sondern alle Menschen liebt, egal wie sie aussehen, welcher Herkunft sie sind oder was sie können.
Wichtig ist sich für Gott zu entscheiden und ihm nachzufolgen. Er führte als Beispiel den verlorenen Sohn an, der sich vom Vater sein Erbe auszahlen ließ und seinen eigenen Weg ging. Der Vater verdammte ihn nicht, sondern hielt jeden Tag nach ihm Ausschau. Als der Sohn zurück kam, bereitete er ein Fest für den Sohn aus Freude ihn wieder bei sich zu haben. Gott schenkt uns immer wieder die Gnade und seine Hilfe, auch wenn wir durch die täglichen Anfechtungen ins straucheln kommen. Trotz der übernommen Eigenverantwortung stehen ihre Eltern, Freunde und die Geschwister ihr mit Rat zu Seite. Mit dem Bekenntnis für Gott könne sie auf einen festen Grund bauen. Zum Abschluss wurde sie im Kreis der Jugend willkommen geheißen.
Author: KB
Fotograf: WB
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.