1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Neustadt: Besuch bei der Schuhkarton-Partnergemeinde Bad Liebenzell
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Rheinpfalz

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Organisation
    • Bezirksgremium
  • Gemeinden
    • Bad Bergzabern
    • Bad Dürkheim
    • Frankenthal
    • Grünstadt
    • Grumbach
    • Hagenbach
    • Kaiserslautern
    • Kusel
    • Landau
    • LU-Gartenstadt
    • LU-Oggersheim
    • Neustadt
    • Rockenhausen
    • Schifferstadt
    • Speyer
    • Worms
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Trauerbegleitung
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Neustadt: Besuch bei der Schuhkarton-Partnergemeinde Bad Liebenzell

 

Am Sonntag, dem 22.07.2018 feierte die Partnergemeinde Bad Liebenzell den 25-jährigen Bezug des neuen Kirchengebäudes, welches im August 1993 seiner Bestimmung übergeben wurde. Das aktuelle Kirchengebäude wurde seinerzeit auf dem Fundament des 1958 erstmals errichteten Gebäudes erstellt. Außerdem wurde gleichzeitig die 25-jährige Durchführung der Vorsonntagsschule gefeiert.


Herzlich wurden die Neustadter bei der Ankunft am Bus empfangen und von einzelnen Liebenzellern zur Kirche begleitet. Der vom Vorsteher Evangelist Fuchs gehaltene Gottesdienst mit den Kerngedanken "Abendmahl und Danksagung" beinhaltete natürlich auch den Bezug zur schönen Gemeinschaft der beiden Partner-Gemeinden. Der musikalische Teil wurde von Akteuren aus beiden Gemeindechören und Instrumentalensembles sowie dem Kinderchor aus Bad Liebenzell gestaltet. Nach dem Gottesdienst konnte eine Fotoausstellung zur Chronik der Gemeinde und Aktionen der Vorsonntagsschule angesehen werden. Ebenso förderte ein Umtrunk die gemeinsamen Gespräche über Entwicklungen in den beiden Gemeinden. Zum Mittagessen gab es leckere Maultaschen und Salate, was alles liebevoll von den Geschwistern bereitet war. Ein besonderes Highlight war am Nachmittag eine Führung durch den Kurpark mit dem neu eröffneten "Sophie-Park", welche fachlich sehr interessant und kompetent von Heike Fuchs begleitet wurde. Aus verschiedenen Epochen von der Antike bis zur Neuzeit konnten sich die Besucher eintauchen in die Welt der Philosophie mit Skulpturen und Zitaten von Diogenes bis Udo Lindenberg. Nach Kaffee, Kuchen und kurzweiligem Quiz zum Hintergrund und Fakten der beiden politischen und kirchlichen Gemeinden musste man leider wieder Abschiednehmen. Dankbar für das schöne gemeinsame Erleben freut man sich jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Neustadt.

Text: Annelie Schulz-Joa/Helmut Glass
Fotos: Frank Joder

 

26. August 2018

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

7. September 2023

Erlebnisreise der Senioren

1. September 2023

Gemeindefest mit lieben Nachbarn

21. Mai 2023

Gemeinschaft der Senioren gestärkt

15. Mai 2023

Spende an das FV Kinderhospiz Sterntaler e.V.

5. April 2023

"Christ sein heute"

22. Dezember 2022

Diamantene Hochzeit in Neustadt

28. November 2022

Abschluss des Jubiläumsjahres 100 Jahre Neuapostolische Kirche in Neustadt

28. November 2022

Konzert zum Abschluss des Jubiläumsjahres in Neustadt

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sie erreichen uns unter
info@nak-rheinpfalz.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • NAK International
  • nac.today
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Neuapostolische Kirche Westdeutschland - Bezirk Rheinpfalz

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern