Am Sonntag, den 13. Oktober war die Jugend aus dem Bezirk Rheinpfalz zum gemeinsamen Gottesdienst in Worms zusammen. Bezirksältester Stefan Weber stellte die biblische Begebenheit von Hiob in den Mittelpunkt des Gottesdienstes und ging dabei darauf ein, wie dieser mit seinen Schicksalsschlägen umging und wie diese Erlebnisse sein Bild von Gott veränderten. Thema des Gottesdienstes war damit die Frage nach der rechten Erkenntnis Gottes.
Bei diesem Gottesdienst, zu dem auch eine Jugendgruppe aus Dresden begrüßt werden durfte, wurden einige Veränderungen bei den Jugendbeauftragen des Bezirks vorgenommen. Die Aufgaben von David Schäfer aus Neustadt übernimmt in Zukunft Markus Joder, in Frankenthal wurde Steffen Rehn verabschiedet und Erik Garstka als neuer Jugendbeauftragter ernannt. Auch in der Gemeinde Kaiserslautern gab es Veränderungen, hier werden sich ab sofort Benjamin Raudzus und Raphael Kreutz um die Belange der Jugendlichen kümmern, welche diese Aufgabe von Rainer Volz und Oliver Borger übernehmen. Weiterhin verabschiedete Stefan Weber auch den langjährigen stellvertretenden Bezirksjugendbeauftragten Reiner Poh, da dieser zukünftig als Seniorenbeauftrager im Bezirk Rheinpfalz ein neues Tätigkeitsgebiet übernimmt.
Nach dem Gottesdienst war bei heißen Würstchen und Salaten noch Zeit, mit den Dresdner Besuchern in Kontakt zu kommen und die Gemeinschaft zu genießen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.