Am Sonntag, 30. August 2020, verabschiedete Evangelist Rainer Stopka, Vorsteher der Gemeinde Worms, nach dem Gottesdienst gleich zwei junge Diakone und ihre Partnerinnen, die aus beruflichen Gründen in andere Wohnorte umzogen.
„Es tut doppelt weh, euch abzugeben“, begann der Evangelist seine Danksagung an Lukas Biber und Charis Kessler, sowie Marius und Lizeth Hofmann. „Wir hatten Vieles mit euch vor, denn ihr habt eure Aufgaben in der Gemeinde, im Chor und Orchester, sowie im Amtskörper mit Engagement und Leidenschaft erfüllt. Das war auch gerade in euren Predigtbeiträgen wieder zu hören. Persönliche Gründe wie ein Wohnortwechsel sind aber verständlicherweise zwingend, auch wenn ihr euch bei uns sehr wohl gefühlt habt. Ihr seid zwar künftig in anderen Gemeinden tätig (in Mittelhessen und Wiesbaden), aber in unseren Herzen immer noch hier!“
Ein Weinpräsent und Blumenstrauß gab es für beide junge Paare noch mit auf den Weg, dazu unzählige gute Wünsche und Grüße von vielen Wormsern beim Verabschieden vor der Kirche: Viel Erfolg und Gottes Segen für eure beruflichen und privaten Planungen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch - gerne in unserer Gemeinde, oder wo immer es sein mag…