Am Sonntag, den 15. August 2021 erhielten Priester Mathias Lambrix und seine Frau Inka den Segen zu ihrer Silberhochzeit.
Dem Predigtteil wurde das Bibelwort aus 2. Korinther 13, 13 zu Grunde gelegt:
„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!“
Am Anfang stellte Gemeindeevangelist Imo Hauß in den Mittelpunkt, dass nicht nur die sichtbare Gemeinde, sondern auch die unsichtbare Gemeinde (z.B. Eltern) an dieser Feierstunde teilnimmt. Gott möchte heute Nachmittag nicht nur das Silberpaar, auch wenn es während der Handlung und in der Festgemeinde im Mittelpunkt steht, sondern alle segnen.
Der Gemeindeevangelist erwähnte in seinem Dienen ein Interview mit dem Stammapostel bzgl. Segen. Dieser sagte: „Segen ist alles was uns näher zu Gott führt. Segen ist ein Geschenk Gottes, und bewahrt uns im Leid davor, von Gott getrennt zu werden. Man selbst muss aber auch glauben und Dankbarkeit zeigen.“
Als Bibelwort zur Silberhochzeit las er dem Jubelpaar aus Richter 18,6 vor:
„Zieht hin mit Frieden; euer Weg, den ihr geht, ist dem Herrn vor Augen.“
Es geht nicht nur um den menschlichen Frieden, sondern Gott will uns seinen göttlichen Frieden und Segen schenken. Das Ehepaar hat die Freiheit sich zu entscheiden, welchen Weg es gehen möchte. Gott bietet ihnen an sie zu begleiten, insbesondere auf dem Weg zur ewigen Gemeinschaft mit ihm.
Die Feierstunde wurde musikalisch mit mehreren Musikbeiträgen umrahmt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.