Endlich nach vielen Wochen konnte wieder Unterricht in der Gemeinde angeboten werden. Vier Kinder haben sich gemeinsam mit dem Thema „Muttertag“ beschäftigt.
Zuvor wurde gemeinsam gesungen und gebetet. Dabei dachten die Kinder in ihrem Gebet an
- alle Menschen und Tiere, die hungern,
- an diejenigen, die wegen dem Krieg flüchten, kämpfen und sterben müssen,
- sie stellten die Frage nach dem „Warum“
- dachten an diejenigen, die krank sind oder operiert werden
- an die Kinder, die heute fehlten
- baten um das Ende von Corona und des Krieges
und dachten an noch viel mehr. Beeindruckt von solchen wertvollen Gedanken, Bitten und Fürbitten begann die Lehrkraft mit dem Unterricht.
Als Überraschung für die Mamas begannen die Kinder mit der Gestaltung des Muttertaggeschenkes. Danach sind sie gemeinsam ganz still und leise im Foyer ans Werk gegangen. Mit großem Eifer und in toller Zusammenarbeit haben sie sich an die Gestaltung eines besonderen Bildes gewagt als Danke schön für alle Mütter.
Es entstand ein Bodenbild, welches die Gemeinde nach dem Gottesdienst bewunderte. Beim Verabschieden verteilten die Kinder noch an alle ein Schokoherz, welches mit viel Freude entgegengenommen wurde.
Schön, dass unsere Kinder durch ihren Eifer viel Freude bereiten konnten. Gut, dass wir sie in unserer Mitte haben.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.