Am 25.09.2022 empfingen Glaubensgeschwister Doris und Manfred (Priester in Ruhe) Barl den Segen zur goldenen Hochzeit. Der Gottesdienst wurde vom Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Achim Engels, durchgeführt.
Grundlage war das Bibelwort aus Philipper 2, 3. 4, das für das goldene Hochzeitspaar die Fortsetzung ihres Bibelwortes zur grünen Hochzeit aus Philipper 2, 2 war:
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, 4 und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
In der Predigt wurde die Liebe als tragendes Element, die Demut als besondere Wertschätzung des anderen beschrieben. Ferner solle man nicht nur auf das eigene Wohlbefinden achten, sondern auch auf das, was dem anderen gut tut. Angesprochene waren sowohl die Gemeinde, aber auch das Jubelpaar, dessen Miteinander diese Werte vorbildlich nach außen repräsentiert.
Umrahmt wurde der Gottesdienst von vielen Musikbeiträgen der Kinder und Enkelkinder sowie des spontan gebildeten Chores.
Im Anschluss wurde bei einem kleinen Umtrunk auf das goldene Hochzeitspaar angestoßen.