Ein großer Baum wurde im Kirchenschiff der Kirche in Kaiserslautern aufgestellt. Viele kleine und große Helfer verwandelten die grüne Tanne am Samstag, 26. November 2022, zu einem prächtigen Weihnachtsbaum. Als kleine Entlohnung gab es anschließend im kleinen Saal der Kirche noch einen Imbiss.
Wie jedes Jahr ziert ein Weihnachtsbaum den großen Kirchenraum. Bereits am späten Donnerstagnachmittag, 24. November, stellten Gemeindemitglieder die Nordmanntanne auf. Geschätzte fünf Meter ist sie groß. Als Beleuchtung kamen drei lange LED-Ketten zum Einsatz.
Am Samstag waren Eltern mit ihren Kindern gekommen, um den Baum mit roten Kugeln und allerlei Weihnachtlichem zu schmücken. Die 13 kleinen und größeren Kinder und fast ebenso viele Erwachsene hatten viel Freude an der gemeinschaftlichen Arbeit. Zum ersten Adventssonntag erstrahlt nun der weihnachtliche Baum in seiner Pracht.
Zur Mittagszeit entschieden sich fast alle für eine Pizza. Danach verweilten sich noch einige der 25-köpfigen Schar mit verschiedenen Spielen.
26. November 2022
Text:
HJ Eicher
Fotos:
C. Edinger,
HJ Eicher,
S. Koch-Schultheiß,
R. Kreutz,
A. Littek,
S. Neger
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.