Am 4. Advent konnte die Gemeinde Grünstadt endlich wieder Geschwister und Gäste zu einer Weihnachtsfeier nach dem Gottesdienst einladen. Ein buntes Programm war vorbereitet.
Der Gemeindevorsteher Achim Engels führte durch die Feierstunde. Diverse Gesangsgruppen, sowie instrumentale Darbietungen der Familie Molt, wobei beide Elternteile abwechselnd mit den drei Töchtern Linnea, Felicia und Valeria musizierten, erfreuten die Zuhörenden. Zudem gab es einige Beiträge (mit Augenzwinkern) zur Adventszeit, die auch von den Senioren der Gemeinde vorgetragen wurden und für etliche Lacher sorgten.
Der Weihnachtsmann ist da!
Die Krönung des Beisammenseins war der Besuch des Weihnachtsmannes und seines Gehilfen Knecht Ruprecht. Alle anwesenden Kinder wurden aufgerufen und zu persönlichen Auskünften über Stärken und Schwächen befragt. Glücklicherweise musste die Rute nicht zu Einsatz kommen. Mit einer gut gefüllten Geschenktüte durften alle Kinder wieder zu ihren Eltern zurückkehren. Im Anschluss ging der Weihnachtsmann mit seinem Helfer noch durch den Bereich der Erwachsenen und musste einem Bruder mit der Rute beibringen, die Ratschläge seiner Gattin einzuhalten .
Den Schlusspunkt setzten die Sänger mit den Kindern mit dem Lied: „Kumbaya, My Lord!“
Nach der Weihnachtsfeier waren die Teilnehmer noch zur Gemeinschaftspflege mit gemeinsamem Mittagessen eingeladen. Es gab drei verschiedene stärkende Suppen mit Beilagen und Getränken.
Zum Abschluss gab es Kaffee, sowie von den Geschwistern mitgebrachte Weihnachtsplätzchen.
Nach der gelungenen Weihnachtsfeier mit Mittagessen wurden in dem gemeindeinternen Chat fleißig Bilder und Videos getauscht.