Zum traditionellen „Frühjahrsputz“ trafen sich Mitglieder der Gemeinde Frankenthal an zwei Tagen.
Die Jugendlichen der Gemeinde begannen am Freitag den 21. April 2023. In fröhlicher Gemeinschaft gingen sie ans Werk. Fleißig und gründlich wurden die Stuhlpolster abgesaugt und die Stühle von allen „Gebrauchsspuren“ gereinigt.
Am 22. April 2023 ging die Putzaktion weiter. Etliche Gemeindemitglieder trafen sich gegen 9.30 Uhr. Einzelne Aufgaben wurden verteilt, wie Fenster, Türen und Spiegel putzen, Schränke ausmisten und auswischen, saugen und wischen. Bald glänzte es in allen Kirchenräumen. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung einen „kleinen Imbiss“.
Herzlichen Dank allen putzfreudigen Helfern und auch an die „stillen Helfer“, die wegen Urlaub oder Erkrankung zum angesetzten Termin nicht dabei waren, aber ihre Aufgaben vorab schon geleistet haben.