Apostel Clément Haeck am Palmsonntag in der Jugendstil-Festhalle in Landau. In einem Festgottesdienst der neuapostolischen Kirchengemeinden des gesamten Ältestenbezirkes Neustadt übernahmen vierzehn junge neuapostolische Christen am Palmsonntag 2010 die Verantwortung für ihren Glauben. Sie traten vor den Altar und gelobten Gott ihre Treue.
In dem Festgottesdienst spendete der für den Arbeitsbereich West zuständige Apostel Clément Haeckden Konfirmanden und Konfirmandinnen: Adrian Koser aus der Gemeinde Annweiler, Janick Lambrix aus Bad Bergzabern, Carsten Fauß aus Bellheim, Jasmin Stuppert, Marlene Pfirrmann und Julian Vollmer aus Hagenbach, Isabelle Böttcher aus Haßloch, Adrian Stengel, Simon Ohler, Benjamin Joder und Yannick Schönstein aus Neustadt, Johanna Nuglisch und Lennart Edinger aus Landau sowie Tamara Jesberger aus Speyer dazu den Konfirmationssegen. Die Jugendstil Festhalle der Stadt Landau gab hierzu den feierlichen Rahmen. Grundlage des Gottesdienstes und gleichzeitig auch ein persönlicher Hinweis an die Konfirmanden war das Wort aus 1. Korinther 1, 9:
"Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn".
In seiner Predigt wies Apostel Haeck besonders darauf hin, dass – egal wie die jeweiligen Lebenssituationen auch in der Zukunft sein mögen – Gott einem jeden gläubigen Christen die Treue halten wird. Es sollte jedem jungen Christen künftig ein Bedürfnis sein, Gott ebenfalls treu zu sein.
Des Weiteren wurden die Konfirmandinnen und Konfirmanden eingeladen, durch ihr Mitwirken das Leben in den Kirchengemeinden aktiv mitzugestalten.