Haßloch/Bad Bergzabern - Jahreswechsel 2014/2015 Wachstum, Dankbarkeit und Freude - das waren die zentralen Punkte der beiden Apostelgottesdienste zum Jahreswechsel. "An was bist du gewachsen?" fragte der Dienstleiter gleich zu Beginn die Geschwister in Haßloch und stellte verschiedene Wachstumspotentiale in seiner Wortpredigt heraus.
Das Resultat aus Wachstum in Gnade, Erkenntnis und Liebe sei eine tiefe Dankbarkeit gegenüber Gott trotz persönlicher Lebenssituationen, die manche Fragen unbeantwortet lassen.
Als sichtbares Zeichen für Wachstum in der Gemeinde ordinierte Apostel Clément Haeck im Jahresabschlussgottesdienst Benjamin Joder zum Diakon für die Gemeinde Neustadt, die zu dem Gottesdienst nach Haßloch eingeladen war. Aber auch die Dankbarkeit wurde am Altar sichtbar: Priester Kurt Berenz (Neustadt) und Diakon Karlheinz Müller (Haßloch) wurden in den Ruhestand verabschiedet. So endete nicht nur dieser Gottesdienst, sondern das ganze Jahr 2014 im Zeichen der Dankbarkeit gegenüber Gott.
Das neue Jahr begann für die Geschwister in Bad Bergzabern im Kreise des Apostels und aller Bezirksämter des Bezirks Rheinpfalz. In Anlehnung an die Neujahrsansprache des obersten Geistlichen der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, stand das Thema "Freude" im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes. "Die Freude ist ein ausgezeichneter Gradmesser für unsere geistige Reife", zitierte Apostel Haeck den Stammapostel und rief alle auf, im neuen Jahr die richtigen Prioritäten zu setzen.
Text: Carmen Neiser
Fotos: Joachim Paulus