Zur Einstimmung auf den Gottesdienst für Entschlafene fand in der Neuapostolischen Kirche in Kaiserslautern eine besondere Feierstunde statt. 250 Teilnehmer erlebten besinnliche Momente mit Beiträgen von Jugend, KammerChor und Frauenensemble.
Begleitet von Aposteln der Gebietskirche Westdeutschland eröffnete Bezirksapostel Rainer Storck die Geistliche Abendmusik am Samstag, 2. November 2019 mit Gebet. Auf beeindruckende Weise stimmten die Akteure auf den bevorstehenden Gottesdienst für Entschlafene ein. Unterstützt wurden der „KammerChor RheinPfalz“ und das Frauenensemble dabei von Orgel, Konzertflügel und Pauken.
Eine Brücke in die Ewigkeit
Jugendliche Glaubensgeschwister brachten mit einer Kerze in der Hand ihre persönlichen Fürbitten für die Entschlafenen zum Ausdruck und bildeten so eine zu Herzen gehende Brücke in die Ewigkeit. Um die bewegenden Momente nachwirken zu lassen, ertönte bewusst zum Ende kein Applaus in der vom Kerzenschein illuminierten Kirche.
Apostel Opdenplatz dankte später allen Aktiven: "Ihr wart solche, deren Herzen mitgeschwungen haben und dadurch eine Stimmung entstand, die die Nähe der Ewigkeit deutlich spürbar machte."
4. November 2019
Text:
Claudia Huke
Fotos:
Christian Deubel,
Jessica Krämer