Zwei Weihnachtsfeiern und der Weihnachtsgottesdienst mit musikalischem Schwerpunkt prägten den Dezember in der Gemeinde Worms.
Der inzwischen erweiterte Seniorenkreis füllte den Gemeinschaftsraum am Dienstag, 10. Dezember. Kaffee und Kuchen, leckere Häppchen und Sekt, Vorträge und Gesang, Geschenkewichteln und angeregte Gesprächen schufen bereits eine festliche Atmosphäre, die alle Anwesenden verzauberte.
Die große Weihnachtsfeier am 15. Dezember
Die große Gemeindefeier am Nachmittag des 3. Adventssonntags sprengte jedoch zur Freude aller fast die Kapazität des großen Kirchenraums. Weitere Tische, Stühle und Gedecke schafften aber Platz für insgesamt 60 Personen. Ein reichhaltiges Büffet verwöhnte die Gaumen und eine Diashow informierte auf dem Großbildschirm mit fast 600 Bildern über Besonderheiten, Gottesdienste und Aktivitäten aus dem vergangenen Gemeinde- und Bezirksjahr. Mehrere besinnliche und humorvolle Vorträge, instrumentale Kammermusik, englische Chorsätze und Gospels mit Klavierbegleitung bestimmten das Programm.
Der Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember
Dass ein besonderer musikalischer Schwerpunkt diesen Gottesdienst prägen würde, hatte wohl jeder erwartet, der in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung verfolgte und unterstützte. Dass aber das Gemeindeorchester mit 15 Personen zur Einstimmung vor dem Gottesdienst und zum Ausklang danach musizieren konnte, überraschte und erfreute alle. Nach dem Bibelwort gestalteten dann Chor, Solisten, Querflöte und Klavier die weihnachtliche Liturgie durch besondere amerikanische Christmas-Songs und englische Carols mit.
Bezirksevangelist Benz, Hirte Guttensohn und Evangelist Stopka gingen in ihren Beiträgen auf die besonderen Inhalte und Vorträge ein, wodurch der Eindruck abgerundet wurde – ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Jahres…