Gemeinde Frankenthal


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Carl-Spitzweg-Straße 25, 67227 Frankenthal

Kontakt

Markus Garstka
Telefon: +49 231 99785424
E-Mail: info@nak-frankenthal.de

Aktuell

10. September 2021

Gemeindefest im Wingertsheisel

Nach dem Übertragungsgottesdienst am Sonntagmittag, 5. September 2021, trafen sich viele Glaubensgeschwister aus der Gemeinde Frankenthal zu einem Gemeindefest. Dies fand im Wingertsheisel in Großkarlbach statt.

8. Juli 2021

Rettung aus der Dose

Diese Notfall-Dose ist ein hilfreicher, möglicherweise lebensrettender Gegenstand. Die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche in Frankenthal bestellten 50 Sets dieser Notfalldosen. Sie stellten diese den Gemeindemitgliedern …

4. Juli 2021

Gottesdienst für Entschlafene am 04.07.2021 in Frankenthal

Unser Bezirksevangelist Stefan Weng hielt den zweiten Entschlafenen-Gottesdienst in diesem Jahr mit dem Wort aus Apostelgeschichte 4, 12 „Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel den …

3. Juli 2021

Konfirmation in Frankenthal

In der neuapostolischen Kirche in Frankenthal leitete der Gemeindevorsteher Markus Garstka den Gottesdienst, in dem Maya Monsieur am Sonntag, 27. Juni 2021, den Segen zu ihrer Konfirmation erhielt. Neben den 40 Teilnehmern waren …
https://www.pfarrei-frankenthal.de/

21. Mai 2021

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Frankenthal

„Wir stehen das durch. Zusammen.“ Unter diesem Frankenthaler Motto feiern Christen verschiedener Konfessionen am Pfingstmontag (24. Mai) einen gemeinsamen Gottesdienst. Er wird wegen der Corona-Pandemie digital gefeiert.

3. Dezember 2020

Advent in der Gemeinde Frankenthal

Die Adventszeit 2020 ist anders als in all den Jahren zuvor. Wie sollte man auch eine Weihnachtsfeier gestalten, bei der nur eine begrenzte Anzahl an Geschwistern teilnehmen kann – mit Mund-Nasenschutz, ohne Gesang, ohne Buffet …

14. Oktober 2020

Aufnahme in Frankenthal

Sie waren Gäste und hatten gastweise Zugang zum Heiligen Abendmahl. Nun haben sie freien Zugang zu allen Segnungen in der Neuapostolischen Kirche. Christina Burghardt aus der Gemeinde Worms und Anette Poh aus der Gemeinde …

4. Oktober 2020

Zweites Parkplatzfest mit der Jugend in Frankenthal

Weil es im letzten Jahr so schön war, haben wir es nun wiederholt: ein Grillfest mit der Jugend auf dem Parkplatz im Kirchenhof.

3. Oktober 2020

Konfirmation zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt

Eigentlich hätte die Konfirmation in der Gemeinde Frankenthal ja im Mai stattfinden sollen. Wegen Corona musste der Termin aber verschoben werden. Am Sonntag, dem 13.9.2020 konnte die Konfirmation dann endlich nachgeholt werden …

8. März 2020

Gemeinsam geht’s besser

Eigentlich gilt der Kirchengarten der Gemeinde Frankenthal mit seinen Steinen ja als „pflegeleicht“. Am Samstag, dem 7. März 2020 stellten etliche Helfer fest, dass doch sehr viel Arbeit darin steckt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 7 | » | »