Gemeinde Grünstadt


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Otto-Fliesen-Straße 2, 67269 Grünstadt

Kontakt

Achim Engels
E-Mail: achim.engels@nak-gruenstadt.de

Aktuell

11. Oktober 2019

Kinder gestalten Erntedankgottesdienst in Grünstadt

Am Sonntag 06.10.19 hatten Mitgieder der Gemeinde Grünstadt den Altar erntedanklich geschmückt und damit die Gottesdiensttelnehmer so recht auf den Erntedankgottesdienst eingestimmt.

21. September 2019

Hoher Besuch in der Zentralkirche Ludwigshafen

Apostel Gerd Opdenplatz feiert den Gottesdienst am Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 20 Uhr in der Zentralkirche in Ludwigshafen, Hohenzollernstraße. Eingeladen sind alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie die Kirchengemeinden des Nordbereiches des Bezirkes.

19. Juli 2019

Die Liebe ist die Größte unter ihnen

An einem der heißesten Tage im Juni gaben sich Claudia Koser und unser Diakon Gerald Treichel am 29.6. 2019 vor dem Altar und der Gemeinde in Grünstadt das Eheversprechen. Das Brautpaar hatte den Bibelspruch aus 1. Kor. 13,13 ausgesucht: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber...

3. Februar 2019

Nein – niemals allein

Diese Zusage aus dem bekannten Chorlied bekam der kleine Samuel anlässlich seiner Taufe. Unser Vorsteher, Gemeinde-Evangelist Engels, bekräftigte, dass der Herr den Täufling niemals allein lassen werde und immer um Hilfe gebeten werden könne.

17. Dezember 2018

Familiengottesdienst mit verschiedenen Facetten

Am 1. Advent feierte die Gemeinde Grünstadt einen besonderen Gottesdienst. Da es ein Familiengottesdienst sein sollte, wurde er von unserem Vorsteher, Gemeinde-Evangelist Engels, besonders kindgerecht konzipiert: entsprechend dem Bibelwort aus Jes. 9,1 ("Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht...

1. Dezember 2018

Taufe von Louis Klumpp

Am 25. November 2018 empfing Louis Klumpp in unserer Kirche in Grünstadt das Sakrament der Taufe durch unseren Vorsteher, Gemeinde Evangelist Engels. Die Eltern hatten sich für den Taufspruch aus Psalm 121, 7 entschieden: „Der Herr behüte Dich vor allem Übel, er behüte Deine Seele.“

8. November 2018

Taufe von Sophie Ulrike Lellig

Am 28. Oktober 2018 wurde Sophie Ulrike Lellig, die zweite Tochter von Sabine und Peter Lellig, getauft.

23. September 2018

Rubinhochzeit unserer Geschw. Neumann

Am 23.9.2018 erhielten unsere Glaubensgeschwister Neumann den Segen zu Ihrer Rubinhochzeit.  

3. September 2018

Die Gemeinden Frankenthal und Grünstadt erleben ihren ersten gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest

Am Sonntag den 02.09.2018 fand für die Gemeinden Grünstadt und Frankenthal ein gemeinsamer Open-Air Gottesdienst, den Bezirksältester Weber hielt, statt. Nicht wie sonst üblich in der Kirche sondern auf dem Grundstück des Grünstädter Vorstehers Achim Engels.

12. August 2018

Heilige Wassertaufe

Grünstadt am 12. August 2018 - Julia und Sebastian Müller hatten sich zur Taufe ihres Sohnes Vincent das gleiche Bibelwort ausgesucht wie schon anlässlich ihrer Hochzeit: "Alle Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen" (Kor. 16,14). Diese Aufforderung gilt natürlich für unser Verhältnis zu Gott,...
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »