Gemeinde Grünstadt


Gottesdienste

Sonntag 9.30 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Otto-Fliesen-Str. 2, 67269 Grünstadt

Kontakt

Achim Engels
E-Mail: achim.engels@nak-gruenstadt.de

Aktuell

1. Dezember 2018

Taufe von Louis Klumpp

Am 25. November 2018 empfing Louis Klumpp in unserer Kirche in Grünstadt das Sakrament der Taufe durch unseren Vorsteher, Gemeinde Evangelist Engels. Die Eltern hatten sich für den Taufspruch aus Psalm 121, 7 entschieden: „Der Herr behüte Dich vor allem Übel, er behüte Deine Seele.“

8. November 2018

Taufe von Sophie Ulrike Lellig

Am 28. Oktober 2018 wurde Sophie Ulrike Lellig, die zweite Tochter von Sabine und Peter Lellig, getauft.

23. September 2018

Rubinhochzeit unserer Geschw. Neumann

Am 23.9.2018 erhielten unsere Glaubensgeschwister Neumann den Segen zu Ihrer Rubinhochzeit.  

3. September 2018

Die Gemeinden Frankenthal und Grünstadt erleben ihren ersten gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest

Am Sonntag den 02.09.2018 fand für die Gemeinden Grünstadt und Frankenthal ein gemeinsamer Open-Air Gottesdienst, den Bezirksältester Weber hielt, statt. Nicht wie sonst üblich in der Kirche sondern auf dem Grundstück des Grünstädter Vorstehers Achim Engels.

12. August 2018

Heilige Wassertaufe

Grünstadt am 12. August 2018 - Julia und Sebastian Müller hatten sich zur Taufe ihres Sohnes Vincent das gleiche Bibelwort ausgesucht wie schon anlässlich ihrer Hochzeit: "Alle Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen" (Kor. 16,14). Diese Aufforderung gilt natürlich für unser Verhältnis zu Gott,...

29. April 2018

Grünstadt - Konfirmation von Mara Engels

Am 29.April wurde Mara Engels in unserer Kirche in Grünstadt konfirmiert. Die Segenshandlung wurde von unserem Bezirksevangelisten C. Benz durchgeführt.

9. Juni 2017

Ruhesetzung von Priester Reinke

Im Gottesdienst in Grünstadt am 26.4.2017 wurde Pr. Wilhelm Reinke durch Apostel Haeck in den Ruhestand versetzt.

9. Juni 2017

Konfirmation von Leon Glas

Am 23.4.2017 legte unser Konfirmand Leon Glas vor Gott und der Gemeinde sein Konfirmationsgelübde ab. Unser Vorsteher, Gemeindeevangelist Engels, verwendete für den Konfirmationsgottesdienst das Bibelwort aus 1. Chronik 28,10. Er führte aus, dass der Konfirmand von Gott erwählt sei als Christ...

8. Januar 2017

Silberhochzeit am 1. Advent

Am 27. November 2016 empfingen unsere Glaubensgeschwister Helene Keck-Günthner und Diak. i.R. Peter-Paul Günthner den Segen zu ihrer silbernen Hochzeit. Bezirksältester Deubel ging zunächst auf das Bibelwort für den Gottesdienst ein, in dem bestätigt wird, dass Gott zu seinen Verheißungen steht....

2. Dezember 2016

"Alle Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen"

Julia Madeheim und Sebastian Müller hatten sich bereits in der Schule in Zwickau kennengelernt. Zu ihrem Traugottesdienst am 17.9.2016 in unserer Kirche in Grünstadt hatten sie sich nun das o.a. Bibelwort aus 1.Kor. 16,14 gewünscht.
«« | « | 1 | 2 | » | »