Gemeinde LU-Gartenstadt


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Hochfeldstraße 30, 67067 Ludwigshafen

Kontakt

Dr. Georg Krei
Telefon: +49 231 99785431
E-Mail: info@nak-gartenstadt.de

Aktuell

16. August 2022

Taufe in der Gartenstadt: Verantwortung für die natürliche wie geistige Schöpfung

Bischof Kreutz besuchte die Gemeinde Ludwigshafen-Gartenstadt am 7. August 2022, Anlass war die Heilige Wassertaufe von Hannah. Thema des Gottesdienstes war die Verantwortung des Menschen vor Gott, basierend auf dem Bibelwort …

22. Juni 2022

Bischofsbesuch in der Gemeinde Ludwigshafen-Gartenstadt: Jesus ist der Meister, wir lernen von ihm!

Bischof Kreutz besuchte die Gemeinde Ludwigshafen-Gartenstadt zum Mittwochsgottesdienst am 15. Juni.2022. 

22. Juni 2022

Garten & Grill Treff in der Gemeinde Gartenstadt

Gott, der Schöpfer, lässt im Garten alles gedeihen und blühen, aber die Gartengestaltung und -pflege hat er uns Menschen überlassen - wir sollen ja auch ein bisschen Freude an der Schöpfung haben. So fanden sich am 11.6.22 …

10. März 2022

Hochzeitsgottesdienst mit Bischof Strobel in Ludwigshafen-Gartenstadt

Am Samstag, den 5. März 2022, hielt Bischof Strobel den Traugottesdienst von Natalie Wischnat, geb. Tinschert, und Daniel Wischnat in der Gemeinde Ludwigshafen-Gartenstadt mit dem Bibelwort aus Sprüche 24, 3-4:

3. März 2022

Apostel Opdenplatz in der Gartenstadt

Am Sonntag, den 27. Februar 2022 diente Apostel Gerd Opdenplatz in der Gemeinde LU Gartenstadt mit dem Bibelwort aus 1 Timotheus 2, 3-6. In diesem Gottesdienst erhielt die Gemeinde einen neuen Vorsteher, Evangelist Bernd Mayer …

3. Juli 2021

„Gott leben sie alle“ - Apostelgottesdienst in Gartenstadt

Denn auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte; er ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. In ihm ist er auch hingegangen und hat …

27. September 2020

Wechsel im Vorsteherkreis

In einem Zeitabschnitt, der die Gesellschaft besonders fordert, ist es wichtig, die seelsorgerische Versorgung aller Gläubigen sicherzustellen und sich auf den dazu notwendigen Segen Gottes und seinen Beistand zu verlassen. So …

7. September 2020

Bezirksapostel und Apostel in Gartenstadt: „Was ich dem Nächsten tue, tue ich auch dem Herrn!“

Ludwigshafen, 16.August .2020 - Corona bedingt hatte sich Apostel Gert Opdenplatz für zwei Gottesdienste am Vormittag und am Nachmittag angekündigt, um die Taufe und Versiegelung mehrerer Kinder in der Gemeinde durchzuführen. …

23. August 2020

Goldene Hochzeit in Ludwigshafen-Gartenstadt: Il Signore ti benedica e ti protegga

Am 8. August 2020 gab der Vorsteher dem goldenen Ehejubiläumspaar Palmeri den priesterlichen Segen, als erster überlieferter Segen Gottes in der Bibel, mit auf den weiteren Weg.

8. Februar 2020

Ökumenisches Gäu-Gespräch in der Protestantischen Kirche zu Freimersheim

Ein Herr – Ein Glaube – Eine Taufe, so titelt der Leitfaden für die ökumenische Arbeit der Katholischen Kirche im Bistum Speyer und der Protestantischen Landeskirche in der Pfalz.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »