Im Herbst 2018 startete Hannelore Berenz eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen. Jetzt konnte bereits der zweite Scheck überreicht werden.
Es war Hannelore Berenz ein Herzensbedürfnis, einen Beitrag dazu zu leisten, lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien zu unterstützen. Die gelernte Dekorationsschneiderin aus der Gemeinde Neustadt wollte den Kindern trotz ihrer Krankheit im Kinderhospiz Sterntaler noch ein paar schöne, glückliche Stunden im Kreise ihrer Familien ermöglichen. So nähte sie aus alten, getragenen Jeans und Stoffen Taschen und spendete den Verkaufserlös. Die mit Liebe und Engagement genähten Taschen kamen so gut an, dass innerhalb weniger Wochen ein Betrag von 2.800 Euro zusammenkam. Die persönliche Spendenübergabe fand am 28. Januar 2019 statt.
Spendenaktion geht in die zweite Runde
Hannelore Berenz ließ es damit aber nicht bewendet sein und setzte sich weiterhin für den guten Zweck ein. Dank eines Artikels „Eine Herzenssache“ in „Unsere Familie“ Nr. 13 2019 erhielt sie eine überwältigende Resonanz. So spendeten etwa Glaubensgeschwister aus dem Stuttgarter Raum, aus Kassel und aus Münsingen, Stoffe und kauften Taschen, um das Kinderhospiz weiter zu unterstützen. Auch die Gemeinden Bad Bergzabern, Frankenthal und Kaiserslautern aus dem Kirchenbezirk Rheinpfalz beteiligten sich gerne.
Insgesamt kam im Laufe des Jahres 2019 ein Betrag von 4.400 Euro zusammen, der nun zu einhundert Prozent dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen zugutekommt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir das Kinderhospiz mit unserer erneuten Spende unterstützen konnten“, so Hannelore Berenz. Sie bedankt sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Mithilfe.
Weitere Infos unter
21. Februar 2020
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.