Gemeinde Kaiserslautern


Gottesdienste

Sonntag 9.30 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Pirmasenser Str. 75, 67655 Kaiserslautern

Kontakt

Rüdiger Barz
Telefon: +49 631 89079839
E-Mail: info@nak-kaiserslautern.de

Aktuell

11. September 2018

Der Herr ist mein Hirte - Konzert am 9.9.18 in Kaiserslautern

Der Kammerchor sowie das Kammerorchester des Kirchenbezirks Rhein-Pfalz präsentierte in der Neuapostolischen Kirche in Kaiserslautern am Sonntag Nachmittag ein ansprechendes Programm in musikalischer und facettenreicher Form. Unter dem Leitthema "Der Herr ist mein Hirte" brachten Sänger und...

15. August 2018

Kaiserslautern - Gemeindefest 2018

Am 05.August 2018 feierte die Gemeinde Kaiserslautern ihr diesjähriges Gemeindefest mit einem Open-Air-Gottesdienst in der Fuchsdelle in Erfenbach auf dem Freizeitgelände der Hobby Singers. Das Bibelwort handelte von dem Lahmen, der Jahrzehnte an sein Bett gefesselt war und den Jesus geheilt hat.

19. Juni 2018

Kaiserslautern: Goldene Hochzeit 17. Juni 2018

Am Sonntag, den 17.06.2018 feierte der ehemalige Vorsteher der Gemeinde Mölschbach, Alexander Trapp und seine Ehefrau Anita, das Fest der Goldenen Hochzeit. Das Zentrale Thema des Gottesdienstes war die Hoffnung.

12. Juni 2018

Dem Herrn dienen mit Freude

Wenn es auch im Psalm 100, 2 heißt "Dient dem Herrn mit Freude", so diene im Gottesdienst Gott den Menschen und zeige, wie Dienen funktioniere. Mit diesem Impuls begann Bezirksältester Stefan Weber den Gottesdienst mit Goldhochzeit am Sonntag, den 10.6.2018, in Kaiserslautern.

9. Juni 2018

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes!

Sonntag, 3. Juni 2018 Nur das Brautpaar Caroline und Oliver B. strahlte heller als die Sonne andiesem Hochzeitstag. Der Vorsteher der Gemeinde Kaiserslautern, Hirte Rüdiger Barz, spendete den beiden den Segen Gottes zu ihrer Hochzeit. Dem Festgottesdienst lag das Bibelwort aus Lukas 10, Vers...

29. Mai 2018

Woran erkennt man Gottes Geist ?

Am Samstag Abend, den 26. Mai 2018, fand in Kaiserslautern ein Gottesdienst statt. Zu diesem waren alle Bezirksämter und Vorsteher sowie das Bezirksorchester des Kirchenbezirks Rhein-Pfalz eingeladen. Musikalisch wurde der Gottesdienst mit Orgelspiel, Orchester und Solisten umrahmt.

24. Mai 2018

Gründung einer ACK im Rahmen der "Nacht der Kirchen" in Kaiserslautern

Mit einer gemeinsamen Eröffnungsandacht in der Stiftskirche Kaiserslautern, mit Vertreter(innen) aus vielen örtlichen Gemeinden und Konfessionen, begann die Nacht der Kirchen 2018. Die große Stiftskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Gründung einer "Arbeitsgemeinschaft Christlicher...

15. Mai 2018

Festgottesdienst mit Segen zur silbernen Hochzeit in Kaiserslautern

Bezirksevangelist Christian Littek und seine Frau Alexandra feierten am Sonntag Nachmittag am 13. Mai 2018 ihre Silberhochzeit. Aus diesem Anlass besuchte Apostel Clément Haeck die Kirchengemeinde Kaiserslautern. Bezirksevangelist Christian Littek, der aus Kaiserslautern stammt, ist im...

10. Mai 2018

Gelübde ablegen und Segen empfangen

Am 06. Mai 2018 wurde von Bezirksältestem Stefan Weber der Gottesdienst zur Konfirmation in der Kirche Kaiserslautern abgehalten. In dem zu Beginn des Gottesdienstes gesprochenen Eingangsgebet erwähnte der Bezirksälteste, dass die Konfirmanden ihr Gelübde ablegen und göttlichen Segen empfangen...

27. Dezember 2017

Andacht zum Heiligen Abend 2017

Über 60 Besucher fanden sich zur jährlichen Andacht in der Kirche in Kaiserslautern ein, bei der zu Beginn das Wort aus 1. Joh 5.1 verlesen wurde: Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus ihm geboren ist.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »