Am 06. Juni durften wir mit Apostel Clément Haeck in der Gemeinde Speyer einen Gottesdienst erleben – vor seiner baldigen Ruhesetzung der letzte in unserem Bezirk.
Er legte die zwei Verse 28 und 29 aus Johannes 20 für diese Feierstunde zur Grundlage:
„Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“
Besonderen Augenmerk bei den Ausführungen legte unser Apostel nicht auf den momentanen Zweifel, der Thomas ergriffen hatte, sondern auf die Tatsache, dass er Jesus als „Herr und Gott“ erkennt und anspricht. Diese Erkenntnis war schon bei den ersten Christen nicht selbstverständlich und ist auch heute von zentraler Bedeutung.
Der Bezirksälteste Stephan Weber sprach am Ende des Gottesdienstes seinen Dank aus, für die vielen Jahre der segensreichen Zusammenarbeit und die Mühen, die unser Apostel immer wieder auf sich genommen hatte, um uns allen im Bezirk und darüber hinaus zu dienen. Dazu überreichte der Vorsteher der Gemeinde, Hilger Groß, einen besonderen Präsentkorb.
Nach dem Gottesdienst blieben die Gemeinde, unser Apostel und die eingeladenen Gäste noch eine ganze Weile zusammen um sich auszutauschen, miteinander zu reden und zu feiern. Dazu wurden Sekt und Knabbereien gereicht.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.