Am Mittwoch den 04.05.2022 besuchte Apostel Opdenplatz in Begleitung von Bezirksältesten Weber die Gemeinde Bad Dürkheim. Dort spendete er den Geschwistern Weilbrenner den Segen zur Silberhochzeit und freute sich, mit den Glaubensgeschwistern Gemeinschaft zu haben.
Dem Gottesdienst lag ein Wort zugrunde, dass Stammapostel Schneider in einem Gottesdienst in Sydney verwendete: Offenbarung 22, Vers 11.
Es ist alles gut!
Apostel Opdenplatz legte der Gemeinde ins Herz, von ganzem Herzen auf Gottes Gegenwart zu schauen, sowie hier und jetzt inne zu halten:
„Das tut uns gut im Hause Gottes inne zu halten. Aber auch im Alltag können wir immer mit unserem Gott in Verbindung treten und innehalten. Denn sein Lohn ist sanftmütig und demütig. Wir dürfen in der Sanftmut Liebe sprechen und demütig vor Gott sein.“
Zum Abendmahl leitete der Apostel über mit dem Satz: „Es ist alles gut!“. Diesen Gedanken hatte der Vorsteher der Gemeinde, Priester Sander, schon in seinem Mitdienen vorweg genommen. Die Verbindung hat funktioniert.
Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft
Zum Segen zur Silberhochzeit wählte der Apostel das Wort Jesaja 40, Vers 31:
„Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“
Der Gottesdienst wurde durch Gesang und Keyboard feierlich umrahmt und die Gemeinde freute sich, endlich wieder „live“ Musik erleben zu können.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch Gemeinschaft gepflegt und mit einem Glas Pfälzer Sekt auf das Jubelpaar angestoßen.