Am Mittwoch, dem 9. Februar 2022 besuchte Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Bad Bergzabern. Der Gottesdienst wurde auch in die Kirche nach Hagenbach übertragen.
Der Apostel verwendete als Bibelwort Römer 8,15:
„Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!“
Zur Zeit des Alten Testaments waren viele Regeln zu beachten, die meistens von Menschen gemacht waren. Für Jesus aber war es wichtiger, dass die Menschen Gott lieben und den Nächsten wie sich selbst. Jeder Mensch ist von Gott geliebt und angenommen und zur Gemeinschaft mit ihm und untereinander berufen. Er möchte aus ihnen Ebenbilder und Miterben seiner Herrlichkeit schaffen.
Bezirksältester Stefan Weber sprach in seinem Predigtbeitrag, dass "wir den, der alles gemacht hat, zum Beispiel die vielen Wunder der Natur, unseren Vater nennen dürfen."
Bezirksevangelist Stefan Weng bereitete die Gemeinde auf das Heilige Abendmahl vor.
Nach Sündenvergebung und Heiligem Abendmahl wurde Priester Löfflath an den Altar gebeten. Der Apostel dankte ihm für sein liebevolles Dienen und versetzte ihn in den Ruhestand.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.